Als Black Friday kommt …

Julie über fast Frau bat mich, über den Black Friday mit den anderen Mode-Bloggern zu bloggen. (Ich kann natürlich einer der älteren Blogger sein, um darüber nachzudenken, dass ich steely Dan von der Phrase “Black Friday”, daher in meinem Kopf “Black Friday”, stecken, daher die Betreffzeile dieses Beitrags.)

Damit. Schwarzer Freitag. Was ist zu sagen? Ich witzelte zu Julie, dass “Kaufen von Jahrgang fast nicht konsumiert”, und ich fühle mich häufig in der Mitte zwischen dem “Buy nichts!” Menschen sowie die “OMG! Muss am Ziel um 4 Uhr morgens sein!” Menschen. Heute ging ich mit Mary Beth, alias vintage häkelnde Frau und kaufte zwanzig Vintage-Heft-Muster für 40 US-Dollar (Watch für Scans von ihnen hier bald, sie waren alle unglaublich! Madame Grés!). Überraschenderweise gab es eine Linie außerhalb des kleinen charmanten Antiquitätengeschäfts in Park Ridge – es scheint, dass dieser Laden für antike Glas-Weihnachts-Ornamente verstanden wird, und setzt sie nur den Tag nach Erntedankfest, jedes Jahr. Wir mussten unsere Namen auf eine Auflistung bringen, um innen zu kommen, und wenn innen innen, mussten wir an dem “Feiertags-Sweatshirt” vorbeifahren, um zu den Mustern sowie anderen Nicht-Weihnachtsstellen zu gelangen.

Ich fühle mich relativ schuldig, wie viele Kleidungsstücke, die ich kaufe, was ich kaufe, was (preis- sowie mengenweise) bis zum Rest der Welt übergeht. Im Vergleich zu dem, was ich glaube, sind die Zielmarktwartungen an Modemagazinen, aber ich bin der engste Engwads. Ich mache meine eigenen Kleider! Ich kaufe meine Schuhe (Nib, sage dir, danke dir) bei eBay! Ich kaufe (und benutze heute, viel zu Mary Beths Enttäuschung) Denim von der Fat-Boy-Abteilung am Ziel (oder wieder von eBay), T-shirts von American Apparel, Sweatshirts von Nordstrom-Rack. Ich entdecke es schmerzhaft, fast körperlich schmerzhaft, um etwas vollen Preis zu kaufen, oder, schlimmer noch, etwas mit einem Logo kaufen. (Am meisten kann ich stehen, ist die rote Lasche an einem Paar von Levi’s oder dem Rückenetikett an einem Paar von Jack Purcell Converse Sneakers. Ich habe zuletzt versucht, gestickte Logos mit meinem Naht-Ripper aufzunehmen – es arbeitet nie wirklich wirklich arbeitet gut wie verdammt, dass Sie Ralph Lauren auf die Firey-Pits der Hölle, um so viele Dinge zu ruinieren, so viele Dinge zu ruinieren Genau zwei Kleider “Crowd noch die sofortige Befriedigung der Frauen, die in Bergdorf gehen können, und monopolisieren einen persönlichen Käufer zwei Stunden lang.

Und obwohl Sie vorschlagen können, dass Sie beim Kauf von Vintage weniger Ressourcen als beim Kauf neuer Vintage konsumieren können, kann der Jahrgang ebenfalls eine Knappheit mentality fahren – wenn auch immer Sie sehen, ist die Versuchung, es zu packen, bevor es davon kommt überwältigend sein. (Ich verstehe nicht genau, wie viele unerhörte Kleider, die ich “ermutigt haben”, nur durch Seufzen zu kaufen, “Sie würden nie wieder etwas entdecken …”)

So war das trotzdem viel Wanderung, um zu sagen, dass ja, es ist ein schwarzer Freitag, und ich ging einkaufen. Die Wahrheit, dass ich Vintage-Muster sowie nicht kostengünstige Elektronik oder High-End-Designerprodukte kaufte, ist nicht wirklich wichtig. Ich habe viele Sachen und ich bin immer noch so gut gegangen, wie ich mehr gekauft habe, und ich habe mich wirklich glücklich gemacht (und wird weiterhin mit diesen Mustern nähen!). Ich glaube nicht, dass es jemanden verletzt, zumindest, außer potenziell für die nächste Person, die in diesem Laden in diesem Laden auf der Suche nach Mustern ist …

Teile das:
Twitter
Facebook

So was:
Wie das Laden …

Verwandt

Santa fährt ein schwarzer Mini Cooperdecember 11, 2006
Wie nicht auf CriticmaPril 18, 2008 reagieren kann
Linktastic Freitag Nr. 4: Die Rückkehr von linktastic FreitagAppril 11, 2008 Mit 15 Kommentaren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Post